Highlights der InfoSecurity 2012

Datensicherheit

von David Gibson

Letzte Woche besuchte ich die InfoSecurity 2012 in London. Sowohl die Aussteller als auch die Besucher versprühten im Vergleich zu den letzten Jahren viel mehr Tatendrang. Knapp 13.000 Menschen nahmen teil, 24 Prozent mehr als im Vorjahr. Ich hatte den Eindruck, dass die Besucher unseres Stands die Dringlichkeit des Themas Datenschutz wirklich erkannt hatten und Projekten in diesem Bereich derzeit eine hohe Priorität eingeräumt wird. Die geplante EU-Datenschutzverordnung und die zahlreichen Sicherheitsvorfälle, über die in den Medien berichtet wurde, waren Gesprächsthema Nr. 1.

Dass nun mehr Organisationen beginnen, sich aktiv mit dem Thema Datenschutz auseinanderzusetzen, ist eine erfreuliche Nachricht. Denn bewusste Aufmerksamkeit ist die Voraussetzung für Veränderung. Und laut den Ergebnissen unserer jüngsten Datenschutz-Studie sind Aufmerksamkeit und Veränderung in diesem Bereich dringend notwendig.

Ein Highlight der Woche war, dass Varonis mit dem Best Network Security Award des SC Magazine prämiert wurde. Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Bemühungen zum Management und Schutz von Daten von einem so renommierten Fachmagazin honoriert werden.

Ich freue mich schon auf die InfoSecurity 2013 – und hoffe, dass die gesteigerte Aufmerksamkeit in der Zwischenzeit zur Verbesserung der Datenschutzlage beiträgt.

The post Highlights der InfoSecurity 2012 appeared first on Varonis Deutsch.

 

Möchten Sie Varonis in Aktion erleben?

Vereinbaren Sie eine Demo oder wenden Sie sich an unseren Vertrieb unter +49 89 3803 7990