Varonis debuts trailblazing features for securing Salesforce. Learn More

Wir stellen vor: Die Least Privilege Automation für Microsoft 365, Google Drive und Box

Mehr erfahren

Die aktuelle Datenschutzlage [INFOGRAFIK]

von Rob Sobers Im Zeitalter von Big Data erstellen, bearbeiten, speichern und verteilen Unternehmen Informationen in alarmierender Geschwindigkeit. Ein beträchtlicher Anteil dieser Daten ist hochsensibel oder vertraulich und sollte ausreichend...
Michael Buckbee
1 minute gelesen
Letzte aktualisierung 29. Oktober 2021

von Rob Sobers

Im Zeitalter von Big Data erstellen, bearbeiten, speichern und verteilen Unternehmen Informationen in alarmierender Geschwindigkeit. Ein beträchtlicher Anteil dieser Daten ist hochsensibel oder vertraulich und sollte ausreichend geschützt werden. Der Gedanke, dass unsere persönlichen Informationen möglicherweise unverschlüsselt und für jedermann zugänglich auf irgendwelchen Servern herumliegen, ist äußerst beunruhigend.

Wir hoffen zwar, dass Unternehmen Vorschriften wie SOX, HIPAA und PCI einhalten, doch wie wir wissen, ist Hoffnung keine Strategie. Deshalb haben wir beschlossen, die aktuelle Datenschutzlage genau unter die Lupe zu nehmen.

Im März 2012 befragten wir über 200 IT-Experten zu ihren aktuellen Datenschutzpraktiken und inwieweit sie sich auf diese verlassen können. Außerdem wollten wir wissen, wie Datenschutzpraktiken und Datenschutzaktivitäten im Zusammenhang stehen.

Die Ergebnisse sind durchaus überraschend. Denn während 80 Prozent der Studienteilnehmer angaben, Daten von Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern zu speichern, waren nur 26 Prozent sehr sicher, dass die in ihrer Organisation gespeicherten Daten geschützt sind.

Sehen Sie sich unsere Infografik an, geben Sie sie weiter und integrieren Sie sie in Ihren Blog oder Ihre Website. Hier können Sie sich den vollständigen Bericht in englischer Sprache herunterladen , um zu erfahren, auf welche Datenschutzaktivitäten es wirklich ankommt.

The post Die aktuelle Datenschutzlage [INFOGRAFIK] appeared first on Varonis Deutsch.

What you should do now

Below are three ways we can help you begin your journey to reducing data risk at your company:

  1. Schedule a demo session with us, where we can show you around, answer your questions, and help you see if Varonis is right for you.
  2. Download our free report and learn the risks associated with SaaS data exposure.
  3. Share this blog post with someone you know who'd enjoy reading it. Share it with them via email, LinkedIn, Reddit, or Facebook.
Testen Sie Varonis gratis.
Detaillierte Zusammenfassung Ihrer Datensicherheitsrisiken
Umsetzbare Empfehlungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind
Ohne Bedingungen und Auflagen
Keep reading
hinter-dem-varonis-rebranding
Hinter dem Varonis-Rebranding
Entdecken Sie die Strategie, die hinter dem Rebranding von Varonis steht – mit einem Übergang zu einem Heldenarchetyp und der Einführung von Protector 22814.
cybersecurity-trends-2024:-was-sie-wissen-müssen
Cybersecurity-Trends 2024: Was Sie wissen müssen
Erfahren Sie mehr über Datensicherheitsmanagement, KI-Sicherheitsrisiken, Änderungen bei der Compliance und mehr, um Ihre Cybersecurity-Strategie für 2024 vorzubereiten.
das-war-2023 – so-wird-2024
Das war 2023 – so wird 2024
Im Kielwasser der massiven Verbreitung von WannaCry im letzten Monat sorgt gerade eine neue Variante von Ransomware für massive Störungen, dieses Mal unter der Bezeichnung „NotPetya“. Fast den gesamten Morgen...
podcast-empfehlung:-alles,-was-sie-zu-data-security-posture-management
Podcast-Empfehlung: Alles, was Sie zu Data Security Posture Management
Im Gespräch mit Oliver Schonschek, News-Analyst bei Insider Research, hatte ich die Möglichkeit, das Konzept Data Security Posture Management zu erklären und zu zeigen, wie es sich in der Praxis umsetzen lässt. Dabei stand zunächst die Frage im Raum, ob und inwieweit wir unsere bisherigen Security-Konzepte neu denken müssen. Werden durch DSPM bewährte Praktiken wie Endpoint-Sicherheit, Firewalls und ähnliches gar obsolet?